Feedback

Rufen Sie uns an: +49 30 920383-7188

Über Pergo Management

Das Unternehmen in seiner heutigen Form ist vergleichsweise jung. Es wurde 2011 formal gegründet. Ungeachtet dessen hat es eine Vorgeschichte von nunmehr fast 15 Jahren. 1998 gründetet der Unternehmensgründer Sven Henrik Häseker eine Marketingfirma in Frankfurt. Diese Firma wechselte 2005 den Eigentümer und vergrößerte das Angebotsportfolio durch Zukäufe und den Aufbau einer neuen Produktion. Häseker blieb dem Unternehmen verbunden und agierte zeitweise in den Folgejahren mehrfach in der Geschäftsführung. Während das Unternehmen bei seiner Gründung 1998 hauptsächlich mit Druckerzeugnissen arbeitete, diversifizierte sich das Angebot in der folgenden Dekade zusehends. Früh erkannte das Unternehmen die Macht bewegter Bilder und produzierte Animationen und Online-Content. Des Weiteren wurde die Produktion für die Bedarfe gewerblicher Kunden weiter ausgebaut. Parallel dazu wurden zunehmend auch Beratungsleistungen angeboten. Durch den wissenschaftlichen Hintergrund der Unternehmer im Bereich Management und Marketing, durch die langjährige Berufserfahrung, aber auch durch die europaweite Vernetzung und die Vielsprachigkeit, konnte das Unternehmen schnell auch in diesem Segment Fuß fassen. In den letzten Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt mehr und mehr von Produktion und Marketingdienstleistungen zu einer umfänglichen Beratung in den Bereichen Projekt- und Marketingmanagement.

2011 wurde letztlich der Entschluss gefasst, diesen Bereich und das damit verbundene spezifische Know-How seitens der Firmeninhaber und ihrer teilweise über lange Jahre verbundenen Partner und Projektkräfte in einer separaten Firma auszugründen - die Geburtsstunde von Pergo Management. Ursprünglich noch im Speckgürtel Berlins gegründet, wurde schnell klar, dass ein dynamisches Unternehmen auch in einem entsprechenden Umfeld angesiedelt sein sollte. Seit 2012 firmiert Pergo Management im Herzen Berlins - in der Friedrichstraße (gegenüber Galeries Lafayette).

Die Strukturen sind von den Vorgängerfirmen weitestgehend übertragen worden. Wir arbeiten mit einem relativ kleinen Kern von Stammpersonal, das bei Bedarf durch hochspezialisierte Projektkräfte aus einem relativ festen Pool von ca. 20 Personen ergänzt wird. Dabei können wir nicht nur auf Projektkräfte vor Ort zurückgreifen, sondern verfügen durch unsere gute Vernetzung über Ressourcen in weiten Teilen Europas.

Natürlich sind wir bemüht unseren Kunden größtmögliche Sicherheit zu bieten. Dies erreichen wir vorrangig durch unsere fachlich-inhaltliche Kompetenz, unsere Termintreue und unsere Flexibilität. Dennoch bemerken wir immer öfter, dass es Kunden wichtig ist, zu wissen, dass ein entsprechender Versicherungsschutz besteht, wenn Sie ein Projekt oder einzelne Managementleistungen übertragen. Selbstverständlich verfügt Pergo Management über einen ausreichenden Versicherungsschutz unseres Partners HISCOX, um Sie und Ihre Projekte auch für den Fall des Falles abzusichern.

 

 

 

 

Home / Projekt Management / Marketing / Services / Über uns / Kontakt / Impressum / AGB

© Copyright 2012-2015. Alle Rechte vorbehalten.